Gemeinde Ahlerstedt

Grußwort des Schirmherrn und Bürgermeister der Gemeinde Ahlerstedt

Uwe ArndtLiebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Freunde des Faustballsports, liebe Gäste von Nah und Fern, als Bürgermeister der Gemeinde Ahlerstedt darf ich, auch im Namen des Gemeinderates, die Faustballerinnen und Faustballer sowie alle Gäste und Zuschauer in unserer Gemeinde Ahlerstedt herzlich willkommen heißen.

Ich freue mich sehr, dass die Faustballabteilung des MTV Wangersen am 01. und 02. Oktober 2016 der Ausrichter der Deutschen Jugend-Faustballmeisterschaften der U16 ist. Es ist mir eine ganz besondere Ehre, Schirmherr dieser Deutschen Faustballmeisterschaften zu sein, besonders deshalb, weil auch zwei Jugendmannschaften des MTV Wangersen teilnehmen und der Faustballsport in unserer Gemeinde einen sehr hohen Stellenwert einnimmt.

Die engagierte und gute Arbeit in der Sportausbildung des Vereins hat dazu beigetragen, dass der Faustballsport eine attraktive Freizeitgestaltung für die Kinder und Jugendlichen in unserer Gemeinde geworden ist.

Der Verein und die Ortschaft Wangersen haben alles dafür getan, dass die besten 48 Mannschaften der U 16 auf einer sehr schönen Sportanlage bei idealen Bedingungen im fairen Wettstreit um die Deutsche Meisterschaft kämpfen können und sich Gäste rundum wohl fühlen werden.

Da ein solches sportliches Ereignis nur durch zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer bewältigt werden kann, danke ich allen Beteiligten für ihre Bereitschaft, eine solche Veranstaltung in unserer Gemeinde durchführen zu können. Ich bin sicher, dass eine hervorragende Organisation zum Gelingen der Deutschen Meisterschaft beitragen wird.

Allen teilnehmenden Sportlern wünsche ich Glück und Erfolg bei diesem Meisterschaftsturnier. Gleichzeitig wünsche ich allen Aktiven sowie auch allen Besuchern aus Nah und Fern einen angenehmen Aufenthalt in unserer Gemeinde.

 

Uwe Arndt

Schirmherr und Bürgermeister der Gemeinde Ahlerstedt 

 

DFBL

Faustball im NTB

Ergebnisse

Faustballbilder

Please publish modules in offcanvas position.