MTV Wangersen

Grußwort des Vorsitzenden des MTV Wangersen von 1908 e. V.

Dieter Kröger
Dieter Kröger

Der MTV Wangersen hat von der Deutschen Faustball-Liga die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften der männlichen und weiblichen Jugend u 16 übertragen bekommen, die am 01. und 02. Oktober 2016 in Wangersen im Landkreis Stade stattfinden. Die besten Faustballmeisterschaften dieser Altersklassen werden aus allen Regionen Deutschland ihre Kräfte und ihre Spielkunst messen.

Gern stellen wir unsere Sportanlage und unser personelles Know-how nach der Austragung verschiedener Deutscher Jugendmeisterschaften, Trainingslagern der Faustballnational-mannschaft, von niedersächsischen Auswahlmannschaften, von Schulfaustball-meisterschaften und anderen Faustballveranstaltungen auch an diesem Wochenende für diese besondere Faustballmeisterschaft zur Verfügung.

Wir heißen daher alle aktiven jugendlichen Spielerinnen und Spieler, deren Betreuer und die Besucher auf das Herzlichste auf der Sportanlage des MTV Wangersen willkommen.

Für uns ist die Übertragung dieser großen bedeutenden Meisterschaftsspiele einerseits Anerkennung für unsere bisherigen Leistungen für den Faustballsport und andererseits auch Ansporn, den jugendlichen Sportlern aus ganz Deutschland gute Möglichkeit zu bieten, ihre Spielkunst im Wettbewerb zu messen.

Die organisatorische Vorbereitung und Durchführung einer solchen Veranstaltung ist ohne die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer, die wir wie bei vielen anderen Gelegenheiten in unserem gesamten Sportverein gefunden haben, nicht möglich. Darüber hinaus wurde uns auch große Hilfe bei unseren Mitbewohnern hier in Wangersen, ganz besonders auch bei der Feuerwehr und bei einer ganzen Reihe von faustballspielenden Vereinen unserer Region zuteil. Dafür bedanke ich mich im Namen des Vorstandes ausdrücklich.

In diesen Dank schließe ich auch die politisch Verantwortlichen unserer Gemeinde und Samtgemeinde ein, auf deren Hilfe wir uns einerseits bei einer solchen Gelegenheit verlassen können, die uns aber vor allem auch ihre regelmäßige Unterstützung beim Erhalt und der Pflege unserer Sportanlagen gewähren.

Ebenso geht ein herzlicher Dank an die vielen Sponsoren, die dem MTV in vielerlei Hinsicht immer wieder für die von uns gern geleistete Jugendarbeit hilfreich zur Seite stehen.

Den teilnehmenden Mannschaften wünsche ich den erhofften Erfolg, einen angenehmen Aufenthalt hier in unserer niedersächsischen Heimat im Landkreis Stade und den Zuschauern spannende Spiele.

 

Dieter Kröger

1. Vorsitzender des MTV 1908 e.V. Wangersen

DFBL

Faustball im NTB

Ergebnisse

Faustballbilder

Please publish modules in offcanvas position.