Ohligser TV

 
Anna Lena Schulz, Isabella Breuer, Lina Steinhaus (hinten von links), Laura Fernandez, Annika Schröder und Lara Thrun (vorne von links). Auf dem Foto fehlen: Janina Cremanns und Jasmin Reinshagen. Trainerin: Meike Hutz, Betreuerin: Claudia Schröder.    Homepage
 
Erfolge der Mannschaft:   Gründung des Vereins:
Die noch sehr junge Mannschaft spielt fast noch vollständig in der Altersklasse U14. Im Rheinland rangiert sie immer unter den ersten drei Mannschaften. Der Ohligser TV nimmt zum siebten Mal in Folge an den Deutschen Meisterschaften der U16 bei den Mädchen teil. Die beste Platzierung war der fünften Rang bei den Titelkämpfen in Delmenhorst im Jahre 2012.   1888
     
Ziele der Mannschaft bei der U16 Meisterschaft in Wangersen:   Faustball seit:
Die Mannschaft möchte bei dieser Meisterschaft Erfahrungen sammeln.    
     
Erfolge der Faustballabteilung:   Mitglieder im Gesamtverein:
Die noch junge Faustballgruppe im Ohligser TV setzt ihren Schwerpunkt auf die Nachwuchsförderung. Neben der Stadtwerke Solingen Faustballschule im Ohligser TV, wo die Kleinsten an den Sport herangeführt werden, zeichnet sich die Gruppe dadurch aus, das alle Altersklassen besetzt sind. Regelmäßige Teilnahmen an Regional- und Deutschen Meisterschaften sind so vorprogrammiert. So fanden auch Aktive wie die U18-Vize-Europameisterin Inga Maus, die U18-Weltmeister Kaja Hutz und Christopher Hafer sowie die U21-Europameister Christoph und Johannes Groß Berücksichtigung in den Deutschen Nationalmannschaften. Aktuell stieg in dieser Sommersaison zudem die Frauenmannschaft in die Bundesliga auf. Und die U12-Mannschaft gewann soeben Bronze bei der Deutschen Meisterschaft in Diez an der Lahn.    
     
Wissenswertes zum Ort/Stadt:    Mitglieder der Faustballabteilung:
Ohligs ist ein Stadtteil der Klingenstadt Solingen, die sich im Städtedreieck Remscheid, Solingen und Wuppertal im Bergischen Land mit ca. 160.000 Einwohnern am Rande des Ruhrgebietes befindet.    
     

 

DFBL

Faustball im NTB

Ergebnisse

Faustballbilder

Please publish modules in offcanvas position.